Lordi

LORD ALFRED vom TANNENKAMP  —  LORDI

In Gedanken an unseren ersten Wegbegleiter Lordi. Er soll nicht unbedacht bleiben, weil wir so viele Abenteuer mit ihm erlebt haben.

Nun er hatte wohl keinen leichten Start in ein gutes und erfülltes Leben. Waldarbeiter fanden ihn tief im Gehölz angebunden. Damals konnte er nicht mehr stehen und wollte nicht mehr auf dieser Welt bleiben. Nur mit unglaublicher Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen konnte er wieder zurück geholt werden.

Ab da an sollte er nun ein glückliches Leben führen. Leider blieb es nicht ohne gesundheitliche Folgen. Ohrenzwang, geschädigte Bauchspeicheldrüse und ein Geräusch auf der Lunge begleiteten in sein ganzes Leben.

Bild vom original Fundort

Es fing alles mit einem Besuch im Tierheim an. Ich weiss es heute noch genau, wie mein Mann sagte „Und den willst Du haben?“

Es war Liebe auf den ersten Blick und WIR haben es nicht bereut.

Ironischerweise zog er aus dem einen Tierheim und lebte dann mit uns in einem anderen, seinem neuen Zuhause. Lord war nicht ganz einfach im Umgang mit fremden Hunden. Doch wandelte sich dies im Tierheim, und er begann unser Therapiehund zu werden, so das er dann eine Menge Freunde dort hatte, die aber immer wechselten. Auch einige Menschen mit Angst vor großen Hunden, begann er zu therapieren, weil er doch viel Ähnlichkeit mit dem Irischen Wolfshund hatte.

Viele von ihnen haben ihn auf seinen täglichen Spaziergängen begleiten dürfen. Aber noch viel großartiger fand er es, sich um Kleintiere zu kümmern, und diese hüten zu dürfen.

Eigentlich war unser Lordi bei Allem dabei. Wenn er allein Urlaub gemacht hat, hatte er auch dort seine Kumpels, die zu neuen Abenteuern bereit waren.

Nach fast 15 Jahren mussten wir unseren Lordi dann gehen lassen, weil seine Hinterhand versagte. All seine anderen Beschwerden hatten wir so gut in den Griff bekommen. Wir gedenken Dir, all der Freude, die Du unserem Leben geschenkt hast. Nun ruhe in Frieden.