Über mich

Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.   Oskar Wildes.

Liebe Fellnasenbesitzer,

nun wie fängt man gewöhnlich an, es war einmal.
Ja wirklich , ich war einmal ein kleines Mädchen, daß sich schon früh für Tiere interessierte, für Opas Kaninchen und Hühnern oder bei uns zu Hause für Oskar unser Goldhamster,  Clever und Smart, die Farbratten. Natürlich bin ich später auch Reiten gegangen, wie jedes kleines Pferdemädchen, und ich habe auf einem Bauernhof geholfen. Und Hunde liefen überall herum.
Später habe ich die große Freude unzähliger glücklicher Stunden mit den Tieren, zum Beruf gemacht und bin Zootierpflegerin geworden.
Das ist ein spannender Beruf und kein Arbeitstag gleicht dem anderen.
Der Wunsch nach einem eigenen Hund war schon in meiner Jugend geboren worden, doch die Umstände liesen es lange nicht zu. Die Rasse war ganz klar, nach dem ich einem Irischen Wolfshunde begegnet war. Es dauerte noch viele, viele weitere Jahre und 2013 war es dann soweit. Unser erster 16 Wochen alter Irisches Wolfshund  Lilith zog bei uns ein. Es begann ein riesen Spaß und eine wunderbare glückliche Zeit.

Ein kleiner Schritt kann manchmal eine große Bewegung auslösen.  Hermann Lahm 1948

Es vergingen noch Jahre, und dann bekam Lilith ihren ersten Wurf. (8 schwarze Teufelchen 😉 )
Das Rudel wuch und darauf folgten noch weitere Würfe. Dabei gibt es Höhen und Tiefen, und
nicht alles im Leben verläuft immer gut.
Nach einem traumatischen Unfall unserer IW Hündin Lilith kam ich zu einer Physiotherapeutin. Meine anfangliche Vorsicht wich mit der Zeit und den Hausaufgaben, die wir beide wirklich mit Freude zusammen machten. Von Woche zu Woche ging es ihr deutlich besser, das machte mich sehr glücklich und auch neugierig. Ich wollte mehr und genaueres Wissen. So entschloss ich mich zu einer Ausbildung als Hundephysiotherapeutin mit Therorie- und Praxisunterricht. Dies reichte mir nicht aus und weitere Seminarbesuche folgten wie z.B. Blutegel, Dornmethode und Behandlung ISG.
Die Möglichkeiten zur Schmerzlinderung bzw. Heilung sind so vielfältig und interessant.
Mittlerweile kann ich auch noch Schwimmtherapie im Indoorpool (in Kooperation) anbieten.
Das Lernen hört nicht auf, und ich werde noch weitere Seminare besuchen.

Alles ist in Bewegung und nichts bleibt stehen. Heraklit von Ephesos 540-480 v. Chr.